Werdenfelser Tennisschule Alberino

  • WTSA am Gardasee
  • WTSA am Gardasee
  • WTSA am Gardasee
  • WTSA am Gardasee
  • WTSA am Gardasee

Tennisunterricht mit Erfahrung

Tennisbegeisterte aller Altersklassen - vom Anfänger-, Hobby- bis hin zum Turnierspieler - können bei der Werdenfelser Tennisschule Einzelintensivtraining oder preiswerten Gruppenunterricht erhalten. Speziell im Gruppenunterricht kann die WTSA – Werdenfelser Tennisschule Hans Alberino besondere Erfolge aufweisen. Eine unzählige Menge von Spielern, auch Spät- oder Quereinsteiger oder sogar Reha-Patienten, konnten im Breitensport durch die modernsten Lehrmethoden noch ungeahnte persönliche Erfolge erzielen.

Die auf langjährige Erfahrung beruhende, verschleißmindernde Lehrmethode ermöglicht es jedermann, sein persönliches Ziel zu erreichen – und das ohne durch das Lehrteam mit technischen Ausdrücken überfordert zu werden. Im Leistungsbereich erreichen die fast ausschließlich im preiswerten Gruppenunterricht oder Mannschaftstraining ausgebildeten Nachwuchsspieler seit Jahrzehnten kontinuierlich vorderste Plätze im Südbayerischen Bereich.

Seit über 35 Jahren besticht die WTSA durch ihre Erfolge im Turnier- sowie im Hobbyspielerbereich. So wurden z.B. 1977 sieben von zehn möglichen Erste Plätze beim Oberbayerischen Regionalturnier (Qualifikationsturnier) erreicht. Drei Schüler/ - innen, die jahrelang von der Tennisschule ausgebildet wurden, holten den Ski- und Tennisweltmeister-Kombinationstitel. Auch in der Altersklasse der Senioren werden außergewöhnliche Fortschritte erzielt. 2002 gewann eine Schülerin zum fünften Mal die Oberbayerische Meisterschaft in ihrer Altersklasse.